Gottesdienstformate
Wir feiern Gottesdienste an (fast) jedem Sonntag und vielen Feiertagen. Die genauen Daten und Zeiten finden Sie hier. Nach den Gottesdiensten gibt es immer die Gelegenheit, noch ein wenig bei einem Getränk zusammen zu bleiben für ein Gespräch. Die Grundformen unserer Gottesdienste:

1. Sonntag im Monat um 10 Uhr
Gottesdienst für Große & Kleine: mit einer elementaren Liturgie zum Mitmachen, mit Liedern mit Bewegung, mit einer biblischen Geschichte, die auch den Großen etwas sagt.

2. Sonntag im Monat um 18 Uhr
Abendgottesdienst: ein Raum für Experimente, mit Feierabendmahl oder Gesprächen, mit Gästen oder besonderen Impulsen. Mit eingängigen Liedern oder Musik zum Zuhören.

3. Sonntag im Monat um 10 Uhr
Klassischer Gottesdienst: für Menschen, denen eine traditionelle Liturgie lieb ist – traditionell und zugleich modern. Mit einer Predigt und gelegentlich auch mit Abendmahl. Mit vertrauten Liedern aus dem Gesangbuch und manchmal auch aus dem Kirchentagsfundus.

4. Sonntag im Monat um 18 Uhr
Sternstundengottesdienst: ein meditativer Abendgottesdienst mit einfachen Ritualen: mit Kerzengebet, persönlicher Segnung und ähnlichem. Man kann die Augenschließen und bei sich sein – und zugleich in Gemeinschaft mit anderen, die auch beten, singen und Segen empfangen.